Warning: Declaration of Bootstrap_Walker_Nav_Menu::start_lvl(&$output, $depth) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_lvl(&$output, $depth = 0, $args = Array) in /homepages/1/d42868936/htdocs/wp_wirbelsaeule_hd/wp-content/themes/wirbelsaeule_HD/functions.php on line 216
Über uns – Therapiezentrum Heidelberg

Über uns

Im Februar 2002 eröffnete die Wirbelsäulentherapie Heidelberg ihre Pforten in der Weberstrasse 6. Seitdem konnten wir mehrere tausend Patienten erfolgreich behandeln. Die Räumlichkeiten im Erdgeschoss wurde bald zu klein, ein weiteres Geschoss unter dem Dach konnte dazu gemietet werden.

2008 erfolgte dann der Umzug in die jetzigen Räume der Kussmaulstr. 10.

Dieser Artikel erschien am 25.09.2001 in der RNZ:

Auch unser Umzug in die Kußmaulstrasse war der RNZ einen Artikel wert:

(RNZ 03.05.2008)

 

Die Wirbelsäulentherapie Heidelberg möchte Patienten das Bewusstsein vermitteln, Schmerzen mit Hilfe hochwertiger Therapie- und Trainingsformen aktiv bewältigen zu können. Dafür verknüpfen wir krankengymnastische, trainingswissenschaftliche und sporttherapeutische Methoden zu einer hochwertigen Therapie bei Gelenk- und Rückenschmerzen.

 

Das Ziel: Durch individuelle Betreuung, moderne Methoden und kontrollierte Trainingsprogramme Rücken- und Gelenkprobleme entgegenzuwirken – und die Lebensqualität und die Leistungsfähigkeit unserer Patienten zu verbessern.

 

Grundlage hierfür ist die wissenschaftlich anerkannte Medizinische Trainingstherapie in Kombination mit physiotherapeutischen Techniken und physikalischer Therapie.